Licht nur einschaltbar wenn astro:sun:home:civilDusk#start fast erreicht

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
toki
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2017 16:24

Licht nur einschaltbar wenn astro:sun:home:civilDusk#start fast erreicht

Beitrag von toki »

Hallo zusammen,


ich bin noch ein Neuling in der Heimautomatisierung und spiele seit gestern mit OpenHAB2 rum. Ziemlich cool und gefällt mir sehr gut, endlich die alte Wohnzimmer-Lampe dimmen zu können....

Allerdings fehlt mir der Ansatz, wie ich folgende Regel bauen könnte:


Wenn WohnzimmerLampe-eingeschaltet-werden-soll und "astro:sun:home:civilDusk#start -2h" nicht erreicht ist, dann mache nichts... Oder halt anders formuliert:

Ich möchte dafür sorgen, dass man das Licht nur einschalten kann wenn die Uhrzeit für den Sonnenuntergang noch nicht erreicht ist.

Gesperrt