Jeeling und nanoCUL Intertechno. Neuling

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
AdiKo84
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2017 12:06

Jeeling und nanoCUL Intertechno. Neuling

Beitrag von AdiKo84 »

Hallo alle zusammen ich bin gerade am umsteigen von Fhem auf OpenHAB2.

So nun zu meinem Problem, ich habe einen selbstgebauten Jeeling und einen nanoCUL 433Mhz.
Mit dem nanoCUL konnte ich unter Fhem meine Intertechno IT-1500 Steckdosen schalten und mit dem Jeelink Temperatur und Luftfeuchtigkeit von meinen Lacrosse einheiten empfangen.

Habe das Jeeling binding installiert und als ttyUSB0 konfiguriert, das läuft auch soweit.
Das binding für mein CUL Intertechno habe ich auch installiert nur kann ich unter Openhab2 nix schalten.
Also Items sind richtig angelegt, Sitemaps auch. Die intertechno config habe ich auch eingestellt in meinem log steht can't open CUL. Es ist so alsob fie beiden Sticks sich beissen würden, also denke der CUL ist nicht bereit da der Jeelink die Serielle Schnittstelle benutzt. Diese beiden Sticks haben unter Fhem parallel funktioniert. Da konnte ich aber auch den CUL direkt über die FTDI seriennummer einstellen also /dev/serial/by-id/ und da die seriennummer.

Könnt Ihr mir bitte helfen bin echt am verzweifeln.

Mein System ist ein Raspberry 3 mit openhabian und dem Jeelink Stick und CUL Stick. Eine Hue bridge ist auch konfiguriert und läuft über openHAB 2.

Ahso ich sollte bemerken das ich Linux Neuling bin. Fhem hatte ich nur über die unzähligen Anleitungen zum laufen gebracht.

Gesperrt