TCP/Binding geht nicht! Ziel ist digital I/O Karte anzusteuern

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
checko
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2017 13:00

TCP/Binding geht nicht! Ziel ist digital I/O Karte anzusteuern

Beitrag von checko »

Hallo zusammen,
Ich habe bei Bekannten in letzter Zeit immer häufiger ein SmartHome angeschaut und wollte mir sowas nun auch zulegen. Nachdem ich allerdings keine 400€ für eine Loxone Steuerung ausgeben wollte habe ich mir openHAB2 angeschaut.
Ich hab bei mir openHAB2 auf meinem Windows Laptop installiert und komme damit überhaupt nicht klar.
Ich habe eine Woche gebraucht bis ich es geschafft habe meinen Kostal Pico Wechselrichter einzubinden da 90% aller Beschreibungen extrem schlecht sind.
Mein aktuelles Problem ist eine TCP Verbindung. Mit dieser möchte ich gerne eine Digital I/O Karte ansteuern (AVR-NET-IO-Fertigmodul https://www.pollin.de/p/avr-net-io-fertigmodul-810073 )

Hiermit möchte ich ein Relais schalten welches mir das Garagentor öffnet.
Mein Problem ist das das irgendwie nicht so richtig funktioniert. Also mit der Testsoftware welche dabei war geht das Modul, wenn ich es allerdings in OpenHAB2 Konfiguriere nicht.
Ich habe das TCP/UDP Binding installiert welches ich allerdings in der Configuration -> Bindings nicht mehr finde (siehe Foto).
openhab bindings.png
Soweit ich herausgefunden habe liegt das daran das es ein Bindig für OpenHAB1 ist.

In meine .items Datei habe ich folgendes eingefügt:

Code: Alles auswählen

Switch Licht   "Licht"   <light>  {tcp=">[ON:192.168.178.198:50290:'SETPORT 1.1'], >[OFF:192.168.178.198:50290:'SETPORT 1.0']"}
In meine .sitemap Datei folgendes:

Code: Alles auswählen

Frame label="Garage" {
   Switch item=Licht 
}
Meine Fragen sind jetzt:
Erkennt hier jemand einen Fehler im Code?
Muss ich für die Installation des Bindings noch etwas tun außer dies in der Oberfläche zu installieren?
Vielleicht irgendwelche Things anlegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt