Telefone der Fritzbox klingeln lassen?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
sunshineh
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2017 16:42

Telefone der Fritzbox klingeln lassen?

Beitrag von sunshineh »

Hallo

ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu OpenHAB
1)Kann ich über OpenHAB alle Telefone an meiner Fritzbox klingeln lassen?
Ich habe mal von einem Projekt gelesen, dort hat man dafür Asterisk eingesetzt. Ist das alles auch mit OpenHAB möglich.
2)Kann ich mir eine Konfigurationsseite zu einem eingebundenen Sensor erstellen. Z.B. eine Seite wo ich optisch wählen kann, wann der Sensor aktiv ist?

Benutzeravatar
alkaline
Beiträge: 173
Registriert: 20. Apr 2017 13:25

Re: Telefone der Fritzbox klingeln lassen?

Beitrag von alkaline »

Deine Telefone konfigurierst du über die Fritzbox, nicht via openHAB. In OH kannst du das WLAN in der FB an / ausschalten.
Und für deinen Sensor kannst du keine (zumindest nicht mit Bordmitteln) Konfigurationsseite aufbauen....du könntest den Sensor ein bzw. ausschalten, indem du in der Sitemap den Sensor als Schalter definierst, eine zeitliche Angabe geht jedoch nicht.

Hoehlenbauer
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2021 01:56

Re: Telefone der Fritzbox klingeln lassen?

Beitrag von Hoehlenbauer »

Hier

https://community.openhab.org/t/make-de ... ouncements

findet sich ein Workaround, mit dem man interne und externe Anrufe über die FritzBox triggern kann. Nicht besonders elegant, funktioniert aber.

Antworten