OH2 -> MySensors -> IrRemote

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
damienlazareth
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2017 13:39

OH2 -> MySensors -> IrRemote

Beitrag von damienlazareth »

Guten Tag, ich bin neu bei OH2 und habe noch ein paar Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfe...

Ich habe ein MySensorSerialGateway, diese ist eingebunden über PaperUI und läuft.
Ich habe eine Node https://www.mysensors.org/build/ir
Eingebunden über PaperUI, drei Channels gefunden (IrSend, IrReceive, lastupdate).

Items:
String ir_test_send "ir test send" { channel="mysensors:ir:ABC:ir_5_2:irSend" }
String ir_test_receive "ir test receive" { channel="mysensors:ir:ABC:ir_5_2:irReceive" }
Sitemap:
Switch item=ir_test_send mappings=["123456"="SEND"]
Text item=ir_test_send
Switch item=ir_test_receive mappings=["654321"="SEND"]
Text item=ir_test_receive

Jetzt fehlt mir leideer das Verständnis wie ich den Node überzeuge mir Daten zu schicken wenn er was empfängt und wie ich ihn überzeuge was auszusenden....

Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug geschildert damit mir wer helfen kann...

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: OH2 -> MySensors -> IrRemote

Beitrag von Cyrelian »

Hi,

schau mal hier. Da ist ein gutes Beispiel:
https://forum.mysensors.org/topic/4814/ ... d-receiver

CU
Cyrelian

Antworten