Doorbird und KNX Licht schalten mit einer Rule

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Köchi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2020 19:00

Doorbird und KNX Licht schalten mit einer Rule

Beitrag von Köchi »

Hallo zusammen,

auch in bin neu bei OpenHab angekommen und arbeite mich gerade in die Materie ein.

Mein Ziel ist es, das Doorbird Motion Signal einzulesen und dann die Haustürlampe einzuschalten.
Hört sich machbar an aber ich scheitere schon daran :oops:

Hoffe jemand aus dem Forum kann mir ein Schupser in die richtige Richtung geben.

Doorbird scheint zu funktionieren und wird in OpenHab richtig eingelesen.
2020-08-29 17_33_36-openhab.log - Unbenannt (Arbeitsbereich) - Visual Studio Code.jpg

Eine Test Lampe kann ich über Control ein und ausschalten somit klappt KNX auch.

Nur mit der Rule komme ich nicht weiter!
2020-08-29 17_31_38-doorbird_motion.rules - Unbenannt (Arbeitsbereich) - Visual Studio Code.jpg
Das Licht wird nicht eingeschaltet und im Log File finde ich auch keine Information.
2020-08-29 17_25_47-events.log - Unbenannt (Arbeitsbereich) - Visual Studio Code.jpg
Braucht Ihr noch weitere Informationen von mir?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Köchi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raspberry PI 3, OpenHap 2.5, KNX, Doorbird, Sonos, Alexa

Darkwin101
Beiträge: 424
Registriert: 6. Mär 2019 11:19
Answers: 14

Doorbird und KNX Licht schalten mit einer Rule

Beitrag von Darkwin101 »

Also erstmal füge bitte sowas hier im mit Code Text ein so ist das immer schwer zu lesen las die Rule doch mal auf changed to ON triggern anstatt auf received Command


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Köchi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2020 19:00

Re: Doorbird und KNX Licht schalten mit einer Rule

Beitrag von Köchi »

Hi,

du meinst s0

Code: Alles auswählen

rule "Motion Detected"
when
    Item Doorbell_Motion changed to ON
 //   
then