"Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
kellermeister
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2017 22:06

"Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Beitrag von kellermeister »

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich Openhab 2 installiert und habe meine ersten erfolgreichen Gehversuche gemacht.
Bei der Einbindung meiner MyStrom-Switch stehe ich aber leider an und komme einfach nicht weiter.

In Openhab 2 ist kein "Mystrom Eco Power" Binding zu finden. Wenn ich im Netz nach dem Binding suche, finde
ich dieses auf docs.openhab.org . Es ist markiert mit "legacy/manual".

Kann ich dieses Binding für Openhab 2 verwenden? Wenn ja wie kann ich dieses einbinden?
Ich habe keinen Plan wie das funktioniert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüsse
Marcel

dark_mc
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2017 14:50

Re: "Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Beitrag von dark_mc »

Hallo zusammen

Ich bin kompletter Neuling, bin auf die selbe Herausforderung gestossen und komme nicht weiter... Auch ich bin froh um Hinweise.

Danke

Gruss Jan

dark_mc
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2017 14:50

Re: "Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Beitrag von dark_mc »

ich habe beim Entwickler Coolweb auf GitHub dieses File gefunden: org.openhab.binding.mystromecopower-1.8.1.jar, habe es in den Addon Ordner gelegt. Komme aber leider nicht weiter, wie ich openHAB auf das File aufmerksam machen kann, damit ich es nutzen kann.

Danke und Gruss

Jan

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: "Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Beitrag von seppy »

Hi,
Legacy Bindings musst Du manuell installieren und konfigurieren. Dazu wird das Binding in das AddOn Verzeichnis kopiert und entsprechend der Dokumentation des Bindings in der Regel mit einem Script konfiguriert.
Grüße Seppy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

dark_mc
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2017 14:50

Re: "Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Beitrag von dark_mc »

Besten Dank, ich versuche es weiter :-D

Gruss Jan

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: "Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Beitrag von seppy »

Ach und Du musst in der PaperUI den Legacy Modus aktivieren:
snipPaperUI.JPG
Grüße,
Seppy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

dark_mc
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2017 14:50

Re: "Mystrom Eco Power" Binding Openhab 2

Beitrag von dark_mc »

Vielen Dank, das habe ich auch schon gemacht... ich warte auf meinen Raspberry Pi und baue es dann nochmals auf.
Grüsse Jan

Antworten