OpenHAB 2.1 / 2.2 Sitemaps

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
C3MX
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dez 2017 15:13

OpenHAB 2.1 / 2.2 Sitemaps

Beitrag von C3MX »

Morgen Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen openhabian auf den Raspberry 3 installiert und wollte gleich mit den Sitemaps und den Items durchstaten aber auf der Basic UI kommt immer die meldung das keine verfügbar seien.
Ich habe die configuration in der Paper UI schon auf mein Sitemap file angepasst.

Hab auch schon gelesen das es mit OpenHAB komplizierter sei...

Hat jeman die selben Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen

Nicklas Diedrichs

Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33

Re: OpenHAB 2.1 / 2.2 Sitemaps

Beitrag von Rainer »

Du brauchst z.B. Smart Home Designer um die Seiten zu editieren.
http://onesmarthome.de/smart-home-openh ... iguration/

LG,
Rainer

Benutzeravatar
alkaline
Beiträge: 173
Registriert: 20. Apr 2017 13:25

Re: OpenHAB 2.1 / 2.2 Sitemaps

Beitrag von alkaline »

Auch sehr gut ist die VS Code 0.3 (oder neuer) Code Extension, siehe hier:
https://github.com/openhab/openhab-vscode
Das Plugin kan auch von Marketplace direkt geladen werden, siehe:
https://marketplace.visualstudio.com/it ... ab.openhab

Auf jedem Fall einen Blick wert

zukunftathome
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2017 23:00

Re: OpenHAB 2.1 / 2.2 Sitemaps

Beitrag von zukunftathome »

Der Smart Home Designer wird von VS Code abgelöst. Ich empfehle dringend direkt auf VS Code zu setzen. Es gab bereits vermehrt Meldungen, dass einige Eingaben vom Smart Home Designer nicht mehr erkannt werden und als Fehler gewertet werden.
Begeisterter SmartHome "Ausbauer". KNX Bus Installation im Zusammenspiel mit openHAB 2 auf einem Raspberry 3.
Meine Erfahrungen und Anleitungen zum Nachmachen unter: http://zukunftathome.de :geek:

Antworten