Visual Studio Code und Synology NAS ?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
4711Austria
Beiträge: 40
Registriert: 3. Nov 2020 20:10

Visual Studio Code und Synology NAS ?

Beitrag von 4711Austria »

Hallo Gemeinde,
mein openHAB läuft auf einer Synology DS214+ (Java 8 inkl. Update und latest Github), die Einrichtung habe ich auf dem gemeinsamen Ordner durchgeführt.

Visual Studio ist installtiert inkl. Addons german u openhab.
in den Settings - Erweiterungen - openHab Config - Host - die settings.json erweitert mit: "openhab.host": "192.168.0.10"
in der Ausgabe sehe ich einen Fehlereintrag: connection to server is erroring
ich kann auch nicht rechts oben die openHab Ausgabe aktivieren, es ist kein Button vorhanden

was habe ich denn übersehen bzw. falsch gemacht ?
bitte um Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank aus Ö!!
openHab 2.5.2 auf der Synology NAS DS214+, ich arbeitet mit dem Macbook, Visual Studio Code, Terminal

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13858
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Visual Studio Code und Synology NAS ?

Beitrag von udo1toni »

Auf welchem Betriebssystem läuft denn VSCode? Was mich etwas verwundert, ist der Pfad zur settings.json...

Schau mal, ob "openhab.remoteLspEnabled": true und "openhab.useRestApi": true gesetzt sind.
Hast Du noch weitere Konfigurationen eingetragen (im Arbeitsverzeichnis oder über die Arbeitsumgebung)?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

4711Austria
Beiträge: 40
Registriert: 3. Nov 2020 20:10

Re: Visual Studio Code und Synology NAS ?

Beitrag von 4711Austria »

udo1toni hat geschrieben: 25. Nov 2020 12:24 Auf welchem Betriebssystem läuft denn VSCode? Was mich etwas verwundert, ist der Pfad zur settings.json...
Macbook, über den Datei-Explorer kommt man auf das NAS, das habe ich im VSC aufgerufen
udo1toni hat geschrieben: 25. Nov 2020 12:24 Schau mal, ob "openhab.remoteLspEnabled": true und "openhab.useRestApi": true gesetzt sind.
Hast Du noch weitere Konfigurationen eingetragen (im Arbeitsverzeichnis oder über die Arbeitsumgebung)?
Oha, kA wo dies wäre?
Ich habe im karaf und paper auch die IP vom NAS eingetragen
Vielen Dank aus Ö!!
openHab 2.5.2 auf der Synology NAS DS214+, ich arbeitet mit dem Macbook, Visual Studio Code, Terminal

4711Austria
Beiträge: 40
Registriert: 3. Nov 2020 20:10

Re: Visual Studio Code und Synology NAS ?

Beitrag von 4711Austria »

unter den Einstellungen habe ich die Einstellungen gefunden, Lsp war false, RestApi ist angehakt.
Vielen Dank aus Ö!!
openHab 2.5.2 auf der Synology NAS DS214+, ich arbeitet mit dem Macbook, Visual Studio Code, Terminal

4711Austria
Beiträge: 40
Registriert: 3. Nov 2020 20:10

Re: Visual Studio Code und Synology NAS ?

Beitrag von 4711Austria »

und es läuft jetzt, super!! danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank aus Ö!!
openHab 2.5.2 auf der Synology NAS DS214+, ich arbeitet mit dem Macbook, Visual Studio Code, Terminal

Antworten