OH3 myopenhab keine Verbindung

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Huhnmann
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2020 06:28

OH3 myopenhab keine Verbindung

Beitrag von Huhnmann »

In der Überschrift wird mein Problem bereits erläutert.

Ich bräuchte dringend Hilfe, ich bin kurz vorm verzweifeln??

Hier mal ein Auszug aus dem log

Code: Alles auswählen

2020-12-31 20:52:52.324 [WARN ] [io.openhabcloud.internal.CloudClient] - Jetty request 11255683 failed: HTTP protocol violation: Authentication challenge without WWW-Authenticate header
2020-12-31 20:52:52.326 [WARN ] [io.openhabcloud.internal.CloudClient] - Response Failure: HTTP protocol violation: Authentication challenge without WWW-Authenticate header
2020-12-31 20:53:01.203 [WARN ] [io.openhabcloud.internal.CloudClient] - Jetty request 11256023 failed: HTTP protocol violation: Authentication challenge without WWW-Authenticate header
2020-12-31 20:53:01.210 [WARN ] [io.openhabcloud.internal.CloudClient] - Response Failure: HTTP protocol violation: Authentication challenge without WWW-Authenticate header
2020-12-31 20:53:12.453 [WARN ] [apache.cxf.jaxrs.utils.ResourceUtils] - No resource methods have been found for resource class javax.ws.rs.core.Response
2020-12-31 20:53:12.464 [WARN ] [apache.cxf.jaxrs.utils.ResourceUtils] - No resource methods have been found for resource class javax.ws.rs.core.Response

Huhnmann
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2020 06:28

Re: OH3 myopenhab keine Verbindung

Beitrag von Huhnmann »

Wenn Ich von Myopenhab aus anwähle, kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

2020-12-31 21:33:27.202 [WARN ] [apache.cxf.jaxrs.utils.ResourceUtils] - No resource methods have been found for resource class javax.ws.rs.core.Response
2020-12-31 21:33:27.217 [WARN ] [apache.cxf.jaxrs.utils.ResourceUtils] - No resource methods have been found for resource class javax.ws.rs.core.Response

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 myopenhab keine Verbindung

Beitrag von Quautiputzli »

Gibt es dazu Neuigkeiten? Ich habe das Problem auch.
Servus

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 myopenhab keine Verbindung

Beitrag von Quautiputzli »

Jetzt gibt es noch mehr Probleme,
die log-Anzeige funktioniert irgendwie nicht mehr, das Hue Binding paired sich auch nicht.

Ich denke, es wird das Beste sein, das System neu aufzusetzen. Ich habe kein Image davon, aber ein Backup der Konfiguration von openhab.
Was beinhaltet dieses Backup denn alles? Sind dort die Einstellungen im openhab-config und die Bindings auch enthalten? Wie ist es mit den Bindings die über addons installiert wurden?

So Sachen wie zigbee2mqtt und NUT muss ich dann eh extra machen.
Servus

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 myopenhab keine Verbindung

Beitrag von Quautiputzli »

Ich habe nun alles wieder neu aufgesetzt, und auf 3.1.0 M4 upgedatet. Schien erst gut zu laufen, aber der besagte Fehler kam trotzdem manchmal. Außerdem ging die HUE Emulation wieder nicht. Ich hab dann versucht die HUE Emulation zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber seit dem kommen wieder jede Menge Fehler und bzw. Das Frontend geht nicht mehr.
z.B. sowas hier:

Code: Alles auswählen

2021-05-14 11:41:11.773 [WARN ] [apache.cxf.jaxrs.utils.ResourceUtils] - No resource methods have been found for resource class org.apache.cxf.jaxrs.impl.ResponseImpl
2021-05-14 11:41:11.775 [ERROR] [org.apache.cxf.jaxrs.JAXRSInvoker   ] - No subresource locator found for path /
Kann man nicht irgendwie auf die Version 3.1.0 M2 gehen? Die funktionierte ja bei mir.
Servus

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 myopenhab keine Verbindung

Beitrag von Quautiputzli »

Irgendwie habe ich nun (versehentlich) wieder auf Version 3.0.2 umgestellt. Nun ist die UI wieder da, und auch das HUE Emulation-Binding funktioniert wieder.
Nur das GPIO Binding, das erst in der 3.1.0 gekommen ist geht nun nicht. Kann man das auch manuell installieren?
Servus

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 myopenhab keine Verbindung

Beitrag von Quautiputzli »

Ich konnte das GPIO Binding über die "Karaf-console" nachinstallieren. Das funktioniert nun soweit wieder.
Allerdings waren im 3.1.0M2 schon einige Sachen drin die ich nun im 3.0.2 nicht habe. z.B. UoM im http Binding. Außerdem konnte man vom Channel aus auch auf das Item klicken zum Bearbeiten.

Gibt es die Möglichkeit nur wieder auf 3.1.0M2? Denn im openhabian-config kann ich ja nur wählen zwischen stable und letztem Milestone.
Servus

Antworten