Windmesser für Markise und Regendurchflussmesser

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
SaschaQ
Beiträge: 196
Registriert: 2. Mär 2020 13:50

Windmesser für Markise und Regendurchflussmesser

Beitrag von SaschaQ »

Hallo zusammen,

ich suche einen Windmesser für meine Markise, den ich in OpenHab einbinden kann (per Zigbee oder WLAN).

Desweiteren suche ich einen Regendurchflussmesser um die Regenmenge zu messen.

Was könnt ihr empfehlen?

Ich war bisher bei der Wetterstation von Neatmo hängen geblieben, aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Viele Grüße
Sascha

SaschaQ
Beiträge: 196
Registriert: 2. Mär 2020 13:50

Re: Windmesser für Markise und Regendurchflussmesser

Beitrag von SaschaQ »

Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Macro77
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2019 22:47

Re: Windmesser für Markise und Regendurchflussmesser

Beitrag von Macro77 »

Hallo

ich benutze nun seit 8 Monaten den Homematic IP Wettersensor plus, habe bisher keine Probleme damit. Ich steuere die Markise über den Wind und Regensensor, sowie die Aussenbeleuchtung und Rolladen mit dem Helligkeitssensor. Wenn ich die Werte mit der offiziellen Wetterstation in der Nähe vergleiche, so stimmen die Werte recht gut überein. Ist halt die Frage ob Du was mit Homematic machen willst.

Gruss Macro77

Antworten