TouchDisplay für das HabPanel

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Abraxsas
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2019 13:58

TouchDisplay für das HabPanel

Beitrag von Abraxsas »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Raspi Touch Panel 7" als zentrale "Bedieneinheit" im Haus anbringen. Die
Vorabreiten wie zb. Strom sind abgeschlossen.

An das Display wird durch ein Pi 3 B+ betrieben, welcher über FullPageOS das HaBpanel auf das Display bringen soll. So zumindest der Plan.

ABER Ich bekomme, wieso auch immer FullPageOS nicht dazu das es mir ein Bild anzeigt. Der Bildschirm bleibt Schwarz.

Als Alternative dachte ich mir, ein normales OS zu installieren und dann den Browser als Kiosk zu betreiben. Das geht zwar aber ich kann nicht die Konfigurieren HabPanels laden sonder nur jenes welches sich in Cache befindet. Wieso kann ich diese nicht laden?

Um Diese laden zu können muss ich mich bei OpenHab Einloggen, mir wird aber die UI im Brwoser nicht angezeigt, wieso weiß ich leider nicht.

Hat da jemand eine Idee. Oder vielleicht einen Vorschlag wie ich anders als Ziel komme?

Gruß Tim

Antworten