OH3 Website bleibt leer

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
knauff
Beiträge: 37
Registriert: 15. Mär 2021 11:18

OH3 Website bleibt leer

Beitrag von knauff »

Hi,

ich habe gerade das Problem, das meine OH3 Website komplett leer bleibt. Im nicht angemeldetem Modus geht's aber sobald ich mich anmelde ist alles weg. Kann es daran liegen, dass ich gerade zu ersten mal das Homekit Addon installiert habe?

Gruß, Matthias.

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 Website bleibt leer

Beitrag von Quautiputzli »

Hi,
welchen Versionsstand hast du? Bei mir ist nach update auf 3.1.0.M4 die Web UI auch leergeblieben (bei mir in Verbindung mit dem HUE Emulation Binding). Ich bin nun wieder auf 3.0.2.
Servus

knauff
Beiträge: 37
Registriert: 15. Mär 2021 11:18

Re: OH3 Website bleibt leer

Beitrag von knauff »

Hi,

das wars bei mir auch " 3.1.0.M4 und HUE Emulation Binding" Aber ganz ehrlich, ich weiß fan nicht wofür ich das "HUE Emulation Binding" brauche. ;-)

VG Matthias.
Quautiputzli hat geschrieben: 17. Mai 2021 14:04 Hi,
welchen Versionsstand hast du? Bei mir ist nach update auf 3.1.0.M4 die Web UI auch leergeblieben (bei mir in Verbindung mit dem HUE Emulation Binding). Ich bin nun wieder auf 3.0.2.

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 Website bleibt leer

Beitrag von Quautiputzli »

Wenn du es nicht brauchst, kannst du es ja deinstallieren.

Ich benutze es, damit ich mit meiner Logitec Harmony via openHAB Lichter und Rollos bedienen kann.
Servus

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: OH3 Website bleibt leer

Beitrag von Quautiputzli »

Ist es irgendwie möglich, nur auf Version 3.1.0 M2 oder M3 zu gehen? Denn M4 funktioniert ja mit der HUE Emulation nicht.

Im openhabian-config kann man ja nur auswählen zwischen stable und dem neuestem Milestone.
Servus

Benutzeravatar
KellerK1nd
Beiträge: 432
Registriert: 17. Jun 2019 16:45
Answers: 1
Wohnort: Griesheim

Re: OH3 Website bleibt leer

Beitrag von KellerK1nd »

das wars bei mir auch " 3.1.0.M4 und HUE Emulation Binding" Aber ganz ehrlich, ich weiß fan nicht wofür ich das "HUE Emulation Binding" brauche. ;-)
Ich nutze es für die Logitech Harmony Fernbedienungen, damit kann man so ziemlich jedes Gerät auf die Tasten konfigurieren.
Betriebssystem: Proxmox 7.3-4
openHAB Container: debian11 LXC
openHAB Version: 3.4
Hardware: HomeServer Eigenbau mit einem Intel i5 9600K
Smarthome-Equipment:
- Rasperrymatic
- deConz
- HUE
- Shellys
- Mosquitto
- AVM Fritz!Box

Antworten