SilverCrest Bewegungsmelder OH 3

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Oldman
Beiträge: 27
Registriert: 29. Apr 2021 20:05

SilverCrest Bewegungsmelder OH 3

Beitrag von Oldman »

Ich habe einen Bewegungssensor von SilverCrest SMSZ 1 A1 bei deConz (2.11.5) eingebuden. Wird auch angezeigt und ist mit 2 grünen Linien verbunden. Ich bekomme den Sensor aber nicht in mein OpenHAB 3. 0. 2.
????
Was mach ich denn falsch?
Servus
Dieter
openHAB 4.1.0 auf Ubuntu 22.04 (X86-64). DeCONZ. Shelly, IKEA

Oldman
Beiträge: 27
Registriert: 29. Apr 2021 20:05

Re: SilverCrest Bewegungsmelder OH 3

Beitrag von Oldman »

Neuigkeiten bei SilVerCrest Bewegungsmelder.
Ich habe heute mal versucht den Bewegungsmelder bei OpenHAB 3.2.0 zu installieren.
Es ging einwandfrei!!!
openHAB 4.1.0 auf Ubuntu 22.04 (X86-64). DeCONZ. Shelly, IKEA

favorit626
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2016 22:38

Re: SilverCrest Bewegungsmelder OH 3

Beitrag von favorit626 »

Hallo Oldman,
könntest Du vielleicht mal beschreiben wie du das hinbekommen hast, und evtl. hier mal Deine THINGD, ITEMS usw.
aufzeigen.

Gruß
Knut

Oldman
Beiträge: 27
Registriert: 29. Apr 2021 20:05

Re: SilverCrest Bewegungsmelder OH 3

Beitrag von Oldman »

Ich habe auch lange experimentiert. Ich habe die Phoscon App 2.12.03 // Neuen Sensor verbinden // Also Knopf mit Briefklammer drücken bis der Sensor schnell GRÜN blinkt. // Phoscon zeigt den Sensor nicht an, aber er erscheint auf deCONZ // Wenn er auf DeCONZ nur mit Hexadezimalzahlen angezeigt wird, dann hat die Registrierung nicht funktioniert. Also nochmal !!! // Auf deCONZ erscheint dann Presence 2 // Jetzt ist es OK und der Button bekommt bald einen grünen Strich // Danach bei openHAB 3.2.0 in Things übernehmen. Nachteil, langsame Reaktion des Sensors. Vielleicht kann hier jemand weiter helfen.
openHAB 4.1.0 auf Ubuntu 22.04 (X86-64). DeCONZ. Shelly, IKEA

Antworten