Keba-Binding in OpenHAB 2.2.0

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
elmario55
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2018 17:54

Keba-Binding in OpenHAB 2.2.0

Beitrag von elmario55 »

Hallo an alle,
ich bin neu hier und bräuchte Hilfe!
Hat irgend jemand Erfahrung mit der Keba-Binding für die Ladestation Kecontact P30?
Ich habe auf meinem WIN10 Rechner OpenHAB 2.2.0 installiert, dazu die Keba-Binding. Wenn ich ein THING suchen lasse, wird eine "KeContact EV Charging Station" angezeigt. Hier habe ich den Namen "KEBA" , die Location und die Netzwerkadresse eingetragen.
Files KEBA.things, KEBA.items und KEBA.sitemap wurden angelegt.
Das Problem:
Im Paper UI bleibt das "Thing KEBA" immer auf "uninitialized.
Im Basic UI wird zwar KEBA angezeigt, aber keine Werte erscheinen.
In den log-Dateien ist kein Fehler vermerkt
In der Ladestation ist das UDP-Protokoll freigeschaltet.

EDIT:
Da man offensichtlich nur 1 Dateianhang hochladen kann, habe ich ".log .items .things .sitemap" in eine Textdatei zusammengefasst.
OpenHab KEBA.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elmario55
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2018 17:54

Re: Keba-Binding in OpenHAB 2.2.0

Beitrag von elmario55 »

Mit dem letzten OpenHab 2.3.0 Snapshot 1224 läuft die Keba-Binding!
Ich habe leider keine Ahnung warum, aber mein Dank geht an die Entwickler!

Antworten