Android Debug Bridge Binding und Fire TV Stick

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Android Debug Bridge Binding und Fire TV Stick

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

ich suche ja schon länger nach einer Möglichkeit, Meldungen auf meinem Fernseher mit dem Fire TV Stick darzustellen. Ich hatte gehofft, das geht mit dem Android Debug Bridge Binding das es jetzt neu in Openhab 3.1 gibt. Das Binding funktioniert auch im Prinzip. Ich kann sehr einfache Fernbedienungsbefehle senden und Statuswerte abfragen, auch wenn das sehr träge ist. Das interessanteste ist aber der "Send text" Channel. Ich hatte gedacht, wenn ich dem einen string als command sende, erscheint der auf dem Biĺdschirm. Leider passiert da aber nichts. Funktioniert der channel beim Fire TV Stick eventuell nicht, wie mache anderen dinge der Android Debug Bridge? Oder mache ich da etwas falsch? Die Dokumentation ist leider sehr spärlich. Hat damit jemand Erfahrung?

Antworten