Assoziation Lichtschalter

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
gnarf
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2018 00:09

Assoziation Lichtschalter

Beitrag von gnarf »

Hallo, erstmal möchte ich hier alle im Forum begrüssen!

Bin was Zwave und speziell openhab betrifft noch ein ziemlicher Rookie.
Nun zu meinem Problem.:
ich habe einige Lichtschalter von mco-home verbaut, und habe es auch geschafft einen Link vom Schalter im Esszimmer(4-Button) zu dem ins Vorhaus(2-Button) zu erstellen. Nun ist es so, dass ich zwar das Licht von beiden Schaltern aus Einschalten kann, aber wenn ich es vom Vorhaus aus mache, wird der Button im Esszimmer nicht angesteuert. Wenn ich jetzt zusätzlich eine Assoziation vom Vorhaus aus erstelle, kann ich nur den Schalter (Esszimmer_node7) auswählen, aber nicht den Button. somit wird automatisch der erste Button verlinkt, gewünscht wäre aber Button 3.

vlt kann mir einer von euch helfen?

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Assoziation Lichtschalter

Beitrag von Cyrelian »

Hi gnarf,

herzlich willkommen.
Hast Du schon eine Rule dafür gebaut? Dann wäre es hilfreich für uns, wenn Du diese hier posten könntest, dann können wir auf die Suche gehen ;) .

CU
Cyrelian

Antworten