PulseAudio Binding/Server

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
kevinq
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2018 11:24

PulseAudio Binding/Server

Beitrag von kevinq »

Hallo,
ich versuche im moment die Töne die Openhab bereits ber Webaudio ausgeben kann, irgendwie auf meinen Raspberry Pi zu bekommen.
Ich habe Pulseaudio auf meinem raspberry Pi mit Rasbian nach dieser Anleitung installiert, und zusätzlich noch das Modul module-cli-protocol-tcp mit in die config genommen. Ein Port scan zeigt mir das die Ports 4712 und 4713 offen sind. Aber das PulseAudio binding findet nichts, und auch wenn ich die IP manuell eingebe gibt es keine Verbindung.
Muss ich noch etwas anderes tun? Kann man irgendwie sehen was das Binding versucht zu tun, und woran es eventuell scheitert?

Update:
Nachdem ich zusätzlich noch ein wlan stick angeschlossen habe, wird der pulseaudio server nun gefunden. aber wenn ich über das paperui items hinzufüge, kann ich leider immernoch keinen Ton dadrüber abspielen. Und auch in der Liste von "smarthome:audio sinks" taucht er nicht auf. Was ist nötig damit openhab es als sink erkennt?

Gesperrt