Usb Kamera an Openhab Anschlissen ist das Möglich.

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
ModjoMc06
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jul 2018 06:28

Usb Kamera an Openhab Anschlissen ist das Möglich.

Beitrag von ModjoMc06 »

Hallo, ihr lieben.. Ich muss das jetzt mal Fragen, da ich mir etwas unsicher bin.
Kann man eine Usb Überwachungskamera auch über Openhab2 laufen lassen und hat das mal jemand gemacht.. Und evtl eine Anleitung dazu :?


ModjoMc06
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jul 2018 06:28

Re: Usb Kamera an Openhab Anschlissen ist das Möglich.

Beitrag von ModjoMc06 »

Ja gut aber das doch wieder das mit der IP cam. die hab ich schon eingerichtet, die wlan und IP cam's aber ob das mit so ner usb cam geht..
Hmm....Das bezweifel ich ma stark. :roll:

hr3
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2017 21:41

Re: Usb Kamera an Openhab Anschlissen ist das Möglich.

Beitrag von hr3 »

Nur über den Umweg Web-Cam und z.B. über Motion. Das sollten die Links auch aussagen.
https://tutorials-raspberrypi.de/raspbe ... inrichten/
https://willy-tech.de/motion-fur-den-raspberry-pi/
usw.

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: Usb Kamera an Openhab Anschlissen ist das Möglich.

Beitrag von seppy »

Hi,
ich denke Du müsstest Dir etwas basteln was Deine USB Kamera zu einer IP Kamera macht. Zum Beispiel an einen Raspberry. Aber was sollte der Sinn sein? Ich denke USB Kameras sind nicht als Überwachungskameras geeignet.
Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Antworten