udp incomming

Alles zu Rules, Items, Sitemaps unter openHAB 1.X

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
jaccolino
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2016 09:13

udp incomming

Beitrag von jaccolino » 5. Mai 2017 14:14

Trotz viel nachlesen, bekomme ich es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ich benutze udp Binding um mit meiner Kaffeemaschine zu interagieren.

Senden der Befehle, kein Problem, funktioniert bestens. Nun möchte ich aber den eingehenden Status darstellen. Dazu muss der eingehende Stream umgewandelt werden, und das genau ist mein Problem. Eingehend ASCII und ich brauche Hex (0x00 0x00 0x00).
Leider sieht meine Ausgabe immernoch so aus: Type=StringItem, State=[B@75c0d019).

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Rules:

when
Item Coffee_Cups changed
then
(snip)
var value = Coffee_CmdAntwort.state
var valueLength = value.toString.length() as Integer
val byte[] bytes = value.toString.getBytes
postUpdate(Coffee_CmdAntwort_1, bytes.toString)

var antwort = Coffee_CmdAntwort_1
logInfo("Smarter Coffee", "Antwort={}", antwort)
(snip)
end

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 375
Registriert: 24. Sep 2015 17:55

Re: udp incomming

Beitrag von Cyrelian » 7. Mai 2017 10:19

Hi jaccolino,

ich verstehe noch nicht ganz, was genau du Darstellen möchtest.
jaccolino hat geschrieben:
5. Mai 2017 14:14
Nun möchte ich aber den eingehenden Status darstellen. Dazu muss der eingehende Stream umgewandelt werden, und das genau ist mein Problem. Eingehend ASCII und ich brauche Hex (0x00 0x00 0x00).
Leider sieht meine Ausgabe immernoch so aus: Type=StringItem, State=[B@75c0d019).
Meinst Du den Befehl (Status), der die Kaffeemaschine gesendet wird?
Kannst Du das etwas genauer spezifizieren?
CU
Cyrelian

jaccolino
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2016 09:13

Re: udp incomming

Beitrag von jaccolino » 9. Mai 2017 14:11

Hab ganz übersehen, dass eine Antwort da ist, da ich mich immer noch mit dem Problem rumplage.

Ich will den Request umwandeln, also das, was die Maschine als Antwort zurück schickt.

Schär
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2018 18:59

Re: udp incomming

Beitrag von Schär » 26. Dez 2018 19:23

Hallo
Hast Du das hinbekommen?
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem mi einem IO Modul.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast