Probleme Harmony und changed to

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Blackeye
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2017 09:02

Probleme Harmony und changed to

Beitrag von Blackeye »

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einer Regel und dem Harmony Binding:

Code: Alles auswählen

rule "PowerOff_Amazon"
when
    Item Harmony_Hub changed
then
    if (Harmony_Hub.state changed from "Amazon" to "PowerOff")
    {
    sendHttpGetRequest("http://192.168.188.74/config/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=64056&new_value=1")
    sendHttpGetRequest("http://192.168.188.74/config/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=63013&new_value=aus")
    }
end
Ich muss den Status direkt abfragen hier fehlt mir aber leider das Wissen wie??

Gibt es nicht eine Möglichkeit Regeln zu testen? Mit dem Desinger klappt das null. Es soll ja einen Nachfolger geben, der wirft aber auch nur Fehler.
Ich habe Openhab auf einem PI installiert und die Config würde ich über einen Windowsrechner machen wollen. Die Freigabe ist soweit fertig.

Danke

Gesperrt