Hallo Alexa.....

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Blackeye
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jan 2017 09:02

Hallo Alexa.....

Beitrag von Blackeye »

Hallo zusammen,

Ist es möglich mit OpenHAB schon auf das Hallo Alexa zu reagieren? Ich habe das Problem das Alexa immer auf das Keyword hört, aber wenn. Der Fernseher läuft, es danach schnell schwierig wird.
Wenn ich über OpenHAB jetzt schon auf das Hallo Alexa reagieren kann, könnte ich über eine Tegel den Ton um einen Wert reduzieren.

Gruß Lars


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Hallo Alexa.....

Beitrag von Cyrelian »

Hi Lars,

hatte das gleiche Problem. Direkt über OH gehts leider nicht. Was bei mir geholfen hat, war einfach den "DOT" nicht in der Nähe vom TV zu platzieren.
Er steht jetzt ca. 3,5m vom TV weg und seitdem versteht mich Alexa auch wieder :D

CU
Cyrelian

Antworten