Openhab 1.8 Alexa Binding

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
desidia
Beiträge: 22
Registriert: 20. Okt 2017 23:15

Openhab 1.8 Alexa Binding

Beitrag von desidia »

Hallo,
anscheinend bin ich einfach zu blöd, da ich bei anderen immer lese das es wunderbar funktioniert...

Aber zu meinem Problem:
ich setzte OH 1.8 ein, dort habe ich 433MHz Steckdosen eingebunden.
Das schalten per APP/Website funktioniert wunderbar.

Nun wollte ich Alexa mit dem Openhab Skill dazubringen diese zu schalten.
in myopenhab.org bin ich registriert, OH ist dort Online und der Schalter ist per "Items" angekommen.

Nun lese ich immer ich muss den Schalter per "["Lighting"]" initialisieren, sodass er weiß das er als device im myopenhab geführt werden soll.

Wenn ich aber hinter dem Schalter ["Lighting"] unterbringen kriege ich eine rote Bommel und nichts funktioniert mehr.

Code: Alles auswählen

String St145C "Kugellampe" ["Lighting"] { exec="OFF:cygwin64/bin/ssh pi@192.168.0.21 raspberry-remote/send 10011 3 0, ON:cygwin64/bin/ssh pi@192.168.0.21 raspberry-remote/send 10011 3 1"}
Fehler:
Multiple markers at this line
- The word 'Kugellampe' is not correctly spelled
- The word 'ssh' is not correctly spelled
- missing EOF at '['
Wie sage ich dem OH das es ein device fürs myopenhab.org wird?

Gruß
desidia

Neuroplant
Beiträge: 28
Registriert: 13. Jul 2018 10:09

Re: Openhab 1.8 Alexa Binding

Beitrag von Neuroplant »

Hallo

bei mir (OH2 aber das macht wohl keinen Unterschied, denke ich) sieht es so aus

Code: Alles auswählen

Switch BettLinksOnOff   "Bett links"    <Light> (gLights) [ "Switchable" ]  
Dimmer Couch_DIM2       "Couch"         <Light> (gLights) [ "Lighting" ] 
(den eigendtlichen Schaltvorgang habe ich in rules ausgelagert)

mir sieht es so aus als müsse Switchable ein Switch und Lighting ein Dimmer sein, ergibt ja sonst wenig Sinn, warum deine Rechtschreibung kritisiert wird kann ich auch nicht sagen.

Gruß
Neuroplant

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13854
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Openhab 1.8 Alexa Binding

Beitrag von udo1toni »

Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen OH1.x und OH2.y, gerade, was das Tagging betrifft (das wurde erst spät eingeführt - da ich das nicht verwende, bin ich mir nicht sicher, ab welcher Version das genau funktioniert).
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten