Probleme beim flashen

Moderator: udo1toni

Antworten
madmike
Beiträge: 204
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Probleme beim flashen

Beitrag von madmike » 8. Aug 2019 11:13

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder einen Tipp von Euch.
Nach dem Update meines Rechners auf das neuste Windows 10 release kann ich nicht mehr mit AtomIO und PlatformIO compilieren oder flashen.
Darauf habe ich VSCode installiert, PlatformIO ebenfalls als Extension.
Aber auch hier fehlen mir anscheinend irgendwelche Dateien. Ich kann das Projekt laden und bearbeiten, aber nicht compilieren oder flashen. Es fehlt die Toolbar unten. Im Netz gibt es Anleitungen die aber ein neues Projekt machen und nicht ein vorhandenes aufrufen. Hier wird nach erstellen des Projektordners und des Projekt Dateien zusätzlich geladen und installiert die dann das flashen möglich machen. Es scheint bei bestehenden Projekten nicht zu gehen.
Wer hat einen Tipp ???
Ich würde gerne in Zukunft mit VSC arbeiten.
Danke im Voraus
madmike

madmike
Beiträge: 204
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Probleme beim flashen

Beitrag von madmike » 8. Aug 2019 14:22

Hier auch einmal die Fehlermeldung:

Bild

Vielen Dank für Eure Mühe
Madmike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

faximan
Beiträge: 10
Registriert: 17. Aug 2019 12:49

Re: Probleme beim flashen

Beitrag von faximan » 19. Aug 2019 21:35

Willst Du Tasmota flashen oder eigene Sketches?

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 309
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Probleme beim flashen

Beitrag von peter-pan » 20. Aug 2019 17:35

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter (RX an TX und TX an RX)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast