Steuerung für Magnetventil

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

Antworten
madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Steuerung für Magnetventil

Beitrag von madmike »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine sehr einfache Steuerung (nur Sonoff Basic und PIR-Sensor) machen.
Es soll so funktionieren das der Pir auslöst, dann ca2 Minuten nichts passiert, dann der Sonoff für ca. 30 Sekunden schaltet und ein Magnetventil schaltet.

Dann soll alles wieder in Bereitschaft stehen. die 30 Sekunden habe ich über PulsTime gelöst, Aber ich bekomme die Einschaltverszögerung nicht gebacken. Der PIR hat zwei Regler für Empfindlichkeit und Länge seiner Einschaltdauer.

Wer hat einen Tipp, es soll nicht über openhab laufen, sondern wirklich Standalone.

Danke im voraus
Madmike

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13859
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von udo1toni »

Das kannst Du über die in Tasmota integrierten Rules lösen. Allerdings ist dies hier das falsche Forum dafür...
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von madmike »

Hallo Udo,

danke für Deine Antwort, hast du einen Tipp für mich wo ich das ganze erfragen kann ??
Danke und freundliche Grüße
Madmike

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13859
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von udo1toni »

Na ja, da es sich um Tasmota handelt, wäre das Tasmota Wiki in github mal die erste Anlaufstelle.

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Steuerung für Magnetventil

Beitrag von madmike »

Danke Udo,

gute Idee ich werde mich mal ein wenig durchfuchsen. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

mfg
Madmike

Antworten