Sonoff POW MQTT Sensor Daten

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

Antworten
gizzmo112
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2018 17:42

Sonoff POW MQTT Sensor Daten

Beitrag von gizzmo112 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: seit dem Update auf Tasmota 6.4.1. schickt mein Pow in sehr kurzen Abständen die Werte zum Broker. Wenn ich per Teleperiod den Wert auf 300 setze bekomme ich zwar eine Bestätigung, aber der Pow schickt die Daten munter weiter, ohne den Zeitrahmen einzuhalten. Gab es hier eine Änderung, die ich verpasst habe?

Danke für eure Hilfe,

Stefan

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13854
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Sonoff POW MQTT Sensor Daten

Beitrag von udo1toni »

Da müsstest Du eher in Github oder im Tasmota Forum nachfragen.
Mit ist jetzt nichts dazu bekannt. Hast Du schon mal versucht, den Wert über die Konsole zu setzen (also die im Web-GUI von Tasmota)?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

gizzmo112
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2018 17:42

Re: Sonoff POW MQTT Sensor Daten

Beitrag von gizzmo112 »

Ich hab schon alle Wege ausprobiert die Zeit entsprechend zu setzten: aber nichts hat dauerhaft geholfen, nach mehr oder weniger kurzer Zeit verfällt der Pow wieder in den "Dauerfeuermodus"

Antworten