Squaredo LED-Lampe geflashed

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Squaredo LED-Lampe geflashed

Beitrag von madmike »

und nun kommt noch diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

2019-05-01 20:54:58.028 [ERROR] [ansport.mqtt.internal.ClientCallback] - MQTT message received. MqttMessageSubscriber#processMessage() implementation failure

java.lang.NullPointerException: null

	at org.eclipse.smarthome.binding.mqtt.generic.internal.discovery.HomeAssistantDiscovery.receivedMessage(HomeAssistantDiscovery.java:168) ~[?:?]

	at org.eclipse.smarthome.binding.mqtt.discovery.TopicSubscribe.processMessage(TopicSubscribe.java:52) ~[?:?]

	at org.eclipse.smarthome.io.transport.mqtt.internal.ClientCallback.lambda$3(ClientCallback.java:90) ~[224:org.eclipse.smarthome.io.transport.mqtt:0.10.0.oh240]

	at java.util.ArrayList.forEach(ArrayList.java:1257) ~[?:?]

	at org.eclipse.smarthome.io.transport.mqtt.internal.ClientCallback.messageArrived(ClientCallback.java:90) [224:org.eclipse.smarthome.io.transport.mqtt:0.10.0.oh240]

	at org.eclipse.paho.client.mqttv3.internal.CommsCallback.deliverMessage(CommsCallback.java:499) [220:org.eclipse.paho.client.mqttv3:1.2.0]

	at org.eclipse.paho.client.mqttv3.internal.CommsCallback.handleMessage(CommsCallback.java:402) [220:org.eclipse.paho.client.mqttv3:1.2.0]

	at org.eclipse.paho.client.mqttv3.internal.CommsCallback.run(CommsCallback.java:206) [220:org.eclipse.paho.client.mqttv3:1.2.0]

	at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511) [?:?]

	at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266) [?:?]

	at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.access$201(ScheduledThreadPoolExecutor.java:180) [?:?]

	at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:293) [?:?]

	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149) [?:?]

	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624) [?:?]

	at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:?]
was habe ich nun wieder falsch gemacht !! :oops:

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Squaredo LED-Lampe geflashed

Beitrag von madmike »

Interessant ist das wenn ich den MQTT bei der Lampe einschalte kommt die Fehlermeldung

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13856
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Squaredo LED-Lampe geflashed

Beitrag von udo1toni »

Hast Du openHAB mal neu gestartet?

Ansonsten fällt mir auf, dass es ja eine RGB Lampe ist. Kann man die dann mit Tasmota voll bedienen? Dann wären da ja zumindest Channel für Farbe und Helligkeit zu definieren...
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

madmike
Beiträge: 272
Registriert: 15. Apr 2018 17:09

Re: Squaredo LED-Lampe geflashed

Beitrag von madmike »

Hallo Udo,
ja das ist das eine und zum anderen kommen jede Menge Fehlermeldungen wenn ich MQTT aktiviere. Alle haben was mit autodiscover zu tun, siehe auch mein vorigen Post.
Hast du eine Idee was da schief läuft und wie kann ich die RGB Steuerung und die Helligkeitsreglung darstellen ????
In einem englischen Forum habe ich gesehen das jemand das ganze über eine Art Farbscheibe, war aber nicht in der Basic UI.
mfg
Madmike

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13856
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Squaredo LED-Lampe geflashed

Beitrag von udo1toni »

Wenn Du ein Color Item verwendest, sollte das Default Widget zur Color Selection führen. Du kannst auch Colorpicker statt Default als Widget angeben.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten