Sonoff Switch 5V 12V

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

Antworten
Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33

Sonoff Switch 5V 12V

Beitrag von Rainer »

https://www.itead.cc/smart-home/inching ... witch.html
Habe dieses Teil mit Tasmota geflasht und an meine Türanlage angeschlossen und es läuft wie Butter. Für alle die es nachmachen wollen:

Bild
  • Bei Punkt 2 sind 4 Löcher die man auf dem Bild wegen dem Relais nicht sieht. Dort an dem quadratischem Lötpunkt (siehe Punkt 5) einen Stift anlöten
  • GND vom Flashmodul mit Punkt 2 verbinden.
  • Punkt 1 über USB mit Strom versorgen und dabei beide Knöpfe gedrückt halten. Wenn die LED's leuchten ist man im Flash-Modus. Wenn sie flackern diesen Schritt wiederholen.
  • Punkt 3 ist RX
  • Punkt 4 ist TX
  • Flashmodul mit RX und TX verbinden und los geht die wilde Fahrt. :)
Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

StefanH.
Beiträge: 162
Registriert: 28. Dez 2017 11:37

Re: Sonoff Switch 5V 12V

Beitrag von StefanH. »

bloede Frage, was machst du damit genau? Wofür ist das Ding da?

Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33

Re: Sonoff Switch 5V 12V

Beitrag von Rainer »

Hi Stefan,
ich betätige damit den Summer meiner Haustür und mit einem weiteren den Antrieb des Garagentors. Über App oder Alexa kann ich meine Türen öffnen und ich bekomme eine Nachricht auf's Handy wenn ich ausser Haus bin.

CU,
Rainer

Antworten