Sonoff Touch 2 Gang

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33

Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Rainer »

Vielleicht sollte im Unterforum "Hardware" nicht nur Homematic sein. In Hardware würde nämlich auch dieser Beitrag passen. Vielleicht kann der Admin da was machen.

Ich habe mir einen Sonoff Touch 2Gang bestellt. Leider gibt es (bis zum heutigen Zeitpunkt) nur UK oder US Norm. Ich habe den UK-Schalter bestellt. Die Glasplatte ist wie beim Touch 1 Gang 85x85mm. Die Dose ist 60x60mm. Das Flashen vom 2 Gang ist etwas anders:
2gang.jpg
Den GPio0 mit 0V verbinden um in den Flashmodus zu gelangen. Wenn es geklappt hat blinkt die Wifi-LED nicht. Dann wie gewohnt flashen. In der Konfiguration den "Sonoff T1 2CH Module" auswählen.
Viel Erfolg.

Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Cyrelian »

erledigt ;)

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Cyrelian »

Hi Rainer,

sehr cool. Ich brauche eigentlich auch die 2 oder 3 Gang. Hab bisher noch keine bestellt, weil wie Du sagst, es nur US und UK gibt. Sind die ansonste so gut wie die "einfachen"?

CU
Cyrelian

Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Rainer »

Cyrelian,

sie sind absolut Top und Unterputz bekommt man die allemal eingebaut. Für Aufputz habe ich mir mal eine passende Dose bestellt. Sieht gut aus. Anzumerken ist, dass mein einfacher Touch aus schwarzem Plastik ist und der 2Gang aus weißem. Mit dem Dremel diesen in eine Kombination einzupassen ist kaum möglich da die Platine erheblich größer ist.

LG,
Rainer

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Cyrelian »

Hi Rainer,

ITEAD hat uns erhört :D .
Gestern war ich noch auf deren Seite und es gab nur die UK/US Variante.
Heute morgen direkt auf der Startseite SONOFF Touch 2 Gang EU https://www.itead.cc/sonoff-t1-eu.html.
....zack bestellt :lol:

CU
Cyrelian

Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Rainer »

Hi Cyrelian,

DAS ist ja klasse! Wenn Itead jetzt noch Dimmer rausbringen.... *träum* :D

CU,
Rainer

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Cyrelian »

Hallo zusammen,

so, was lange währt..... :D Heute ist meine neuer Sonoff Touch T1 EU angekommen. Ich finde die Verarbeitung noch ein bischen wertiger als beim "alten" Sonoff Touch.
Ich habe mich natürlich direkt dran gesetzt und Tasmota drauf geflashed....läuft ;) ITEAD war auch so nett und hat endlich die Beschriftungen auf die Kontakte geschrieben. Somit muss man nicht lange suchen, wo die PIN drauf kommen.
IMG_4713.jpg
IMG_4714.jpg
IMG_4715.jpg
CYA
Cyrelian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Rainer »

Ich habe noch mal ein Foto gemacht und die Stelle mit einem roten Pfeil markiert die man mit 0V verbinden muss. Sie ist wie auf der alten UK-Platine mit R19 beschriftet.
20180301_113404.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cyrelian
Beiträge: 601
Registriert: 24. Sep 2015 17:55
Answers: 4

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von Cyrelian »

HI Rainer,

cool, dank Dir.

CU
Cyrelian

StefanH.
Beiträge: 162
Registriert: 28. Dez 2017 11:37

Re: Sonoff Touch 2 Gang

Beitrag von StefanH. »

bloede Frage, flashen per WLAN (sonota) wie beim sonoff touch 1 geht nicht?

Antworten