Bewegungsmelder PIR2: Batteriestatus / Sensitivität

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

Antworten
Micha-SHG
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2018 09:54

Bewegungsmelder PIR2: Batteriestatus / Sensitivität

Beitrag von Micha-SHG »

Hallo zusammen,
ich habe einen Sonoff-PIR2-Bewegungsmelder über die Sonoff-RF-Bridge an mein OpenHAB angebunden.
Weiß jemand, ob man von dem Bewegungsmelder den Batteriestatus abfragen kann und ob es Einstellungsmöglichkeiten für die Sensitivität der Bewegungserkennung gibt.
Ich habe hierzu bisher leider nichts gefunden.
Viele Grüße

Don Stefano
Beiträge: 83
Registriert: 24. Mär 2018 23:02
Answers: 1

Re: Bewegungsmelder PIR2: Batteriestatus / Sensitivität

Beitrag von Don Stefano »

Ich glaube nicht, dass es da etwas gibt. Die RF-Technik ist vergleichsweise simpel. Da gibt es weder einen Rückkanal, ob ein Befehl oder Wert angekommen sind noch außer der eigentlichen Datenübertragung weitere einstellbare Parameter.

Mobil gesendet


Antworten