OpenhabianPi Logviewer nicht über IPv6 erreichbar

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
pauliv_de
Beiträge: 30
Registriert: 31. Jan 2019 23:59
Wohnort: Gütersloh

OpenhabianPi Logviewer nicht über IPv6 erreichbar

Beitrag von pauliv_de »

Hallo,
habe OpenhabianPi installiert. Über den Port 8080 erreiche ich die Willkommen bei OpenHAB2 -Seite sowohl über die IPv4 wie auch über die IPv6 Adresse.

Openhab Log Viewer kann ich ausschließlich über die IPv4 Adresse erreichen.
Beim Aufrufen über [ipv6-adresse]:9001 bekomme ich die Nachricht dass der Browser keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Muss ich den Port 9001 für IPv6 irgendwo konfigurieren ?
Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2, piVCCU version: 3.73.9-87, openHAB version: 4.1.0 Release Build

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13854
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: OpenhabianPi Logviewer nicht über IPv6 erreichbar

Beitrag von udo1toni »

Das Programm, welches die Logs über Web bereitstellt, heißt frontail. Leider konnte ich weder ein Konfigurationsfile finden, noch eine Seite im Netz, in der frontail und ipv6 gleichzeitig erwähnt werden. Vermutlich unterstützt frontail kein IPv6.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten