uuid und Secret

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Stormday
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2019 21:19

uuid und Secret

Beitrag von Stormday » 31. Mär 2019 21:49

Hallo,

Schönen Abend, bin neu hier und ich mir ein Respberry Pi3 B+ gekauft und mit openHab2 instelliert, um damit meine eq 3 Max Thermostate über Alexa zu steuern soweit gut.

Mein Problem ist das ich die UUID und SECRET nicht auslesen kann, mit folgenden Befehl zumindest habe ich die aus dem Netz
cat /var/lib/openhab2/uuid
cat /var/lib/openhab2/opencloud/secret

kommt immer eine Fehlermeldung, so kann ich mich natürlich nicht bei my openhab org anmelden um den Skill mit Alexa zu verknüpfen.

Wenn jemand mir helfen kann und eventuell auch eq 3 Max hat und mir dabei auch unterstützen kann, da es für mich das Neuland ist.

LG Stormday

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1678
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: uuid und Secret

Beitrag von udo1toni » 31. Mär 2019 22:54

Hätte schon was, die Fehlermeldung zu sehen :)

Falls die Dateien nicht gefunden werden, sollte eigentlich ein Neustart ausreichen, um die Dateien zu erzeugen. Allerdings finde ich die Dateien bei mir auch nicht (naja, ich nutze myopenhab nicht, also kann es mir erst mal egal sein).
Könnte aber auch sein, dass die Dateien nur für den Zugriff gesperrt sind, also die Rechte z.B. mit 700 definiert sind.

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 608
Registriert: 11. Apr 2018 19:03

Re: uuid und Secret

Beitrag von sihui » 1. Apr 2019 09:15

Stormday hat geschrieben:
31. Mär 2019 21:49
Mein Problem ist das ich die UUID und SECRET nicht auslesen kann
Die beiden Dateien werden erst dann erzeugt wenn das Binding installiert ist. Manchmal scheint auch ein openHAB Neustart notwendig zu sein.
openHAB2 mit Zwave, Tinkerforge, Alexa, ESP8266, Logitech Harmony, Philips HUE und Xiaomi Hardware

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1678
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: uuid und Secret

Beitrag von udo1toni » 1. Apr 2019 11:57

Das war aber mal anders... Ich habe nie myopenhab genutzt oder den connector installiert, habe aber zumindest unter openHAB1 beide Dateien (natürlich an einem anderem Platz)

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 608
Registriert: 11. Apr 2018 19:03

Re: uuid und Secret

Beitrag von sihui » 2. Apr 2019 07:53

udo1toni hat geschrieben:
1. Apr 2019 11:57
Das war aber mal anders...
Kann gut sein, habe gerade mal auf einer 2.4 Stable Testversion, auf der nur das Tinkerforge Binding installiert ist, nachgeschaut: beide Dateien sind nicht vorhanden.
udo1toni hat geschrieben:
1. Apr 2019 11:57
habe aber zumindest unter openHAB1 beide Dateien
Kann mich an diese Version leider nicht mehr so richtig erinnern obwohl sie bei mir auch über ein Jahr sehr erfolgreich funktioniert hat :D
openHAB2 mit Zwave, Tinkerforge, Alexa, ESP8266, Logitech Harmony, Philips HUE und Xiaomi Hardware

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast