Openhab 2.4 auf pi 3b+ mit wlan oder besser Lan

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2564
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Openhab 2.4 auf pi 3b+ mit wlan oder besser Lan

Beitrag von peter-pan »

Hallo, hast du schon mal nach "PowerOnState" deines Sonoffs geschaut ? Der steht standardmässig auf 3 (3 = turn relay(s) on as last saved (default)). Nach einem Stromabbruch oder Reboot geht der Sonoff wieder in den Status, den er vorher gehabt hat. Das ist bei deinem TV Fahrstuhl wahrscheinlich nicht das beste. Für diesen Fall wäre es wahrscheinlich besser, wenn er ausbleiben würde.

Schau mal hier in den Kommandos unter PowerOnState.

Ich habe einen RasPi (nicht der für OH) mit Benutzeroberfläche zum Internetsurfen, Office, etc., der würde nach einem Stromausfall ungefragt hochfahren, deshalb habe ich hier den PowerOnState auf 0 gesetzt, dann fährt er nur hoch, wenn ich das will.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.1 openhabian

Antworten