RTSP Stream dauerhaft über HDMI wiedergeben

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Airmaxchen
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jan 2019 10:54

RTSP Stream dauerhaft über HDMI wiedergeben

Beitrag von Airmaxchen » 24. Apr 2019 11:39

Ahoi!

Ich haben meinen Pi 3+ für mein Smarthome mit Openhabian hinter meinem Fernseher positioniert.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es praktisch wäre, wenn ich über den 24/7 laufenden Pi auch den Stream meiner Überwachungskamera über den HDMI-Anschluss laufen lassen könnte. Dann bräuchte ich, wenn jemand vor der Tür steht, nur den TV einschalten und das geht relativ flott.
Ich kann zwar über mein Shield TV oder auch den DVB-C Receiver jederzeit auf den Stream zugreifen aber es dauert etwas länger und wenn jemand an der Tür läutet ist er wieder weg noch bevor ich ihn sehen kann.

Kann man parallel zu OpenHAB etwas über HDMI ausgeben oder muss ich dazu eine andere Lösung finden?

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 1678
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Wohnort: Darmstadt

Re: RTSP Stream dauerhaft über HDMI wiedergeben

Beitrag von udo1toni » 24. Apr 2019 15:32

openHAB als Server gibt auf dem HDMI überhaupt nichts aus.

Das Problem ist am ehesten, wie hoch die Systemlast ist, wenn eine Anwendung läuft, die RTSP nach HDMI bringt. Das wäre ja vermutlich so was wie VLC. Dazu muss dann natürlich auch eine GUI gestartet sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast