Mehrfach am Tag die Steckdose für ein par sec einschalten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
meiko1973
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2020 13:08

Mehrfach am Tag die Steckdose für ein par sec einschalten

Beitrag von meiko1973 »

Hallo ...

Ich beschäftige mich jetzt erst seit kurzem mit dem Thema openHAB2 und Raspberry PI ...

Nun zu dem was ich anstrebe...

Ich habe ein Tropenterrarium mit Beregnungsanlage die ich über openHAB2 steuern möchte.

Und zwar soll der RP Die Anlage 5x am Tag für ca 20 Sec. einschalten.

Angesteuert werden soll ein Funksteckdosen von Brennstuhl

Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 1000 N Comfort

Das normale ein-/ ausschalten findet man ganz gut erklärt im Netz aber nicht wie er die mehrfach am Tage für nur ein par sec schaltet ...

Bin im Netz und auch hier im Forum leider nirgends fündig geworden.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

Darkwin101
Beiträge: 424
Registriert: 6. Mär 2019 11:19
Answers: 14

Re: Mehrfach am Tag die Steckdose für ein par sec einschalten

Beitrag von Darkwin101 »

Das ganze ist zumindestens wenn es immer Zur selben Zeit sein soll recht einfach ich mach es mal Beispielhaft deswegen nicht als Code

Code: Alles auswählen

rule"Bewässerung"
when
TimeCron 6Uhr   or   //Zeitpunkt
TimCron 9Uhr or
TimeCron 12Uhr or
TimeCon 15Uhr or
TimeCron 18Uhr
Then
Funksteckdose.sendCommand(ON)
createTimer(nowplusSeconds(20)[|Funsksteckdose.sendCommand(OFF)])
end
Zuletzt geändert von seppy am 11. Mär 2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code Tags eingefügt

meiko1973
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2020 13:08

Re: Mehrfach am Tag die Steckdose für ein par sec einschalten

Beitrag von meiko1973 »

Wow da sieht auf den ersten Blick sehrcgeil aus ... ja es soll erstmal tägl. zur gleichen Zeit geschaltet werden ... sobald meine Hardware da ist werde ich mich draufsetzen und es ausprobieren ... erstmal ein riesen Dank an dich

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Darkwin101
Beiträge: 424
Registriert: 6. Mär 2019 11:19
Answers: 14

Re: Mehrfach am Tag die Steckdose für ein par sec einschalten

Beitrag von Darkwin101 »

Wie gesagt das ganze ist Beispiel Haft und ist nicht der richtige Code den du benötigst aber das kann Mann ja dann schreiben wenn es soweit ist


Gesendet von iPad mit Tapatalk

meiko1973
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2020 13:08

Re: Mehrfach am Tag die Steckdose für ein par sec einschalten

Beitrag von meiko1973 »

Ja das habe ich verstanden ... aber ich habe auf jedenfall mal ne Richtung

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Antworten