Visual Studio Code - Problem mit openHAB

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
KlaBer
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2020 15:34
Answers: 0

Visual Studio Code - Problem mit openHAB

Beitrag von KlaBer »

Hallo, ich konnte openHAB aud dem RaspberryPi 4 installieren. Läuft prima und auch gut bedienbar mit dem PC oder Laptop. Leider klappt aber openHAB mit Visual Studio Code nicht. Fehlermeldung erscheint: "Connection to server is erroring. Shutting down server" :o . Gleiches gilt auf dem PC als auch auf dem Laptop. Also scheint Visual Studio Code mit openHAB zur Zeit nicht zu funktionieren? Also ist openHAB nicht wirklich einsetzbar? Können Sie weiterhelfen? Es muss doch ohne "tricksereien" möglich sein.
Gruß Klaus

KlausGünther
Beiträge: 143
Registriert: 16. Jul 2018 08:57
Answers: 0
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio Code - Problem mit openHAB

Beitrag von KlausGünther »

Hallo Klaus,

bei mir läuft es mit gleicher Konfiguration fehlerfrei.
Hast Du nach einer Nacht drüber schlafen noch mal geguck ob auch wirklich alles stimt ?
Hast Du denn Zugriff auf die freigegebenen Ordner ?

Grüße
KlausGünther

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13979
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Visual Studio Code - Problem mit openHAB

Beitrag von udo1toni »

Wie hast Du openHAB installiert? Hast Du das VSCode openHAB2 Plugin korrekt konfiguriert?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten