Raspi 3b+ hohe CPU Temperatur und LAST

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
cupra6
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jan 2019 22:09

Raspi 3b+ hohe CPU Temperatur und LAST

Beitrag von cupra6 »

Hallo zusammen,


habe das OH2.5 auf einem Raspi 3b+ am Laufen (openhabian, ganz frisch aufgesetzt, die conf-Dateien hab ich vom alten Raspi wieder übernommen).
Leider passiert folgendes:

wenn ich z.B. morgens den Raspi neustarte, hab ich spätestens Abends Probleme, dass er langsamer wird.
Wie auf den Bildern zu sehen, bleibt die Temperatur ständig bei über 80 Grad Celcius und die CPU Last bleibt fast ununterbrochen bei ca. 400 %.
CPU hohe LAST.JPG
CPU hohe TEMP.JPG
Wenn ich den Raspi neustarte bzw. den OH2 Service, funktioniert es für mehrere Stunden einwandfrei (Temp. bei ca. 55 Grad), und danach fängt das Problem wieder an.
Was könnte es denn sein ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt