Arraylists

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Mops
Beiträge: 17
Registriert: 7. Aug 2020 11:52

Arraylists

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum Thema ArrayLists. Ich möchte gerne mittels For-Schleife meinen Code etwas verkürzen.

Code: Alles auswählen

val  instance_Item       = newArrayList ("Item1","Item2","Item3","Item4","Item5")

Code: Alles auswählen

if (variable ==i ) Taster_A.postUpdate(instance_Item(i).state.toString)
Ich habe hier nur die relevanten Zeilen aufgeführt. "i" ist die Laufvariable der For-Schleife.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
'state' is not a member of 'java.util.ArrayList<java.lang.String>'

Mit einem Stringarray scheint das an der stelle nicht zu funktionieren. Gibt es noch einen anderen Arraytyp, den ich verwenden kann?

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13866
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Arraylists

Beitrag von udo1toni »

Kannst Du bitte erklären, was Du erreichen willst? Vielleicht gehst das, was Du erreichen willst, auf anderem Weg einfacher...
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten