Argon One Lüfter auf openHABian ohne Funktion

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
FuriousArt
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2021 16:02

Argon One Lüfter auf openHABian ohne Funktion

Beitrag von FuriousArt »

Mahlzeit Leute

Ich habe auf meinem RPi 4 (8GB) im Argon One Gehäuse gestern openHABian aufgesetzt. Klappte auch alles sehr gut und ohne Probleme. Über das Terminal habe ich nun die Software für die Lüftersteuerung und Buttoncontrol des Gehäuses geladen. Keine Fehlermeldungen bekommen.
Habe, um den Lüfter zu testen, etwas mit der config gespielt. Also Always On und so weiter. Leider lief zu keinem Zeitpunkt der Lüfter an. Auch die Funktionen des Power Buttons sind weitestgehend ohne Funktion. Es funktioniert nur der Shutdown.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe leider keine Idee wo ich ansetzen kann. Bin auch noch recht neu im Linux/openHABian Thema.

Antworten