Ausgehender Web Traffic der openHAB applikation soll durch Proxy gehen

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
opu@ewe.net
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2021 12:42

Ausgehender Web Traffic der openHAB applikation soll durch Proxy gehen

Beitrag von opu@ewe.net »

Hallo, ich suche eine Möglicheit, wie ich alleswas aus der openHAB Applikation als webtraffic in richtig Internet geht, über einen Proxy umleiten kann.
Ich hab den nginx proxy installiert. Wenn man in richtig openHAB Applikation geht,kann man den Proxy schon nutzen, ich möchte ber in die anderen Richtig den Proxy einsetzen, um Daten zu fitern. Wo muss man in OH 3 was einstellen, damit ein Proxy genutz wird?
Kann mir da einer bei helfen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Ausgehender Web Traffic der openHAB applikation soll durch Proxy gehen

Beitrag von sihui »

opu@ewe.net hat geschrieben: 20. Jan 2021 12:47 Kann mir da einer bei helfen.
Es gilt im Prinzip das was man dir im englischen Forum schon geantwortet hat: das ist nicht Aufgabe von openHAB, sondern von externen Diensten (Firewall etc.)
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten