openHAB 3 Im Browser "Anmelden für Administration"

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
UWE-AUR
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2021 19:46

openHAB 3 Im Browser "Anmelden für Administration"

Beitrag von UWE-AUR »

Guten Abend,

ich freunde mich mit openHAB an und mein erster PI mit einer Gartenlichtsteuer mit Astro-Binding läuft super , aber jetzt habe ich ein Problem und komme nicht weiter, ich habe einen neuen Pi 4 mit openHAB 3 im Browser komme ich mit der IP und :8080 auf die openHAB-Site und will mich (unten links) für die Administration anmelden, komme aber nicht über die Anmeldung, es kommt immer "Bitte versuche es erneut", mit meinem Benutzer und PW komme ich über SSH in openHAB, aber eben nicht bei der Administration.

Ich brauche bitte Hilfe. Danke für eure Unterstützung Uwe

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13857
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: openHAB 3 Im Browser "Anmelden für Administration"

Beitrag von udo1toni »

Wenn Du das System neu aufgesetzt hast, legst Du beim ersten Zugriff auf die Main UI zwingend Benutzernamen und Passwort selbst fest.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: openHAB 3 Im Browser "Anmelden für Administration"

Beitrag von sihui »

UWE-AUR hat geschrieben: 2. Feb 2021 19:59 für die Administration anmelden
... und wenn du die Anmeldedaten nicht mehr hast kannst du diese zur Not auch löschen und dann neu vergeben:

viewtopic.php?p=29961#p29961
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

UWE-AUR
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2021 19:46

Re: openHAB 3 Im Browser "Anmelden für Administration"

Beitrag von UWE-AUR »

Hallo, Danke für Eure schnellen Antworten! Jetzt ist mir klar, dass OpenHAB 3 etwas anders tickt. :idea: :roll:

Antworten