Erfahrung mit Comexio oder UniPI mit openHab

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
mko
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2019 09:19

Erfahrung mit Comexio oder UniPI mit openHab

Beitrag von mko »

Hallo,

ich plane gerade für den Neubau meines EFH entweder auf Comexio oder UniPi als SmartHome Lösung zu setzen.
Zur Visualisierung und zentralen Steuerung wollte ich OpenHab verwenden.

Mit Comexio oder UniPI sollen: Rolläden, Fußbodenheizung und Steckdosen, sowie Licht geschaltet werden. wobei Licht nur an / aus ist.
Habe bisher Phillips HUE Lampen die ich weiter verwenden wollte. Auch wollte ich ggf. Kameras von Nest sowwie Rauchmelder von Nest nehmen.

Mit OpenHab wollte ich diese ganzen Systeme an einer "Stelle" zentral steuern und visualisieren.

Hue Nest und co, sollen ja problemlos in OpenHAB angebunden werden können, hat aber jemand Erfahrung wie es mit Comexio oder UniPI aussieht?

vielen Dank
vg

Gesperrt