Taster mit Display und Näherungssensor

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
mko
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2019 09:19

Taster mit Display und Näherungssensor

Beitrag von mko »

Hallo,

ich wollte für die Smarthome Lösung meines EFH möglichst nur einen zentralen Taster im Raum haben mit welchem alles gesteuert werden kann (Licht, Steckdosen, Rolläden, Temperatur)

Bei der Firma Comexio bin ich auf so einen Taster gestoßen:

https://shop.comexio.com/default/catalo ... tegory/84/

der sollte das alles können, zusätzlich verfügt er über einen Näherungssensor so das der Bildschirm nur an ist wenn auch jemand davor ist.

Kennt ihr ggf. andere Taster die das gleiche können? ggf. sogar komplett auf Touch setzten ?

Ich könnte ja auch z.b. alte Android Handys nehmen, und dort ein OpenHab Ansicht anzeigen lassen, oder ?
Bzw. ich könnte mir die auch selber bauen, mit einem RasperyPi mit Bildschirm.

Aber gibt es ggf. noch andere solcher fertiger Lösungen ?

danke
vg

Gesperrt