ESP8266 4 Relais Modul mit Tasmota

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
MisterE
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2019 18:11

ESP8266 4 Relais Modul mit Tasmota

Beitrag von MisterE »

Hallo Leute,
für die Steuerung meiner Gartenbewässerung suchte ich ein kleines Relaismodul mit einem ESP8266. Ich habe mich kurzerhand für dieses entschieden: https://www.banggood.com/DC5V-ESP8266-F ... rehouse=CN
Den auf dem Modul sitzenden ESP8266 habe ich schon mit Tasmota geflasht und er meldet sich auch richtig im WLAN an. Dummerweise werden die Relais offensichtlich seriell (I2C ?) angesteuert.
Die Tasmota-Webobefläche hat keine Konfigurationsmöglichkeit für diese Ansteuerung.
Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Modul in mein OpenHAB einbinden kann?

cu Matthias

Don Stefano
Beiträge: 83
Registriert: 24. Mär 2018 23:02
Answers: 1

Re: ESP8266 4 Relais Modul mit Tasmota

Beitrag von Don Stefano »

Um die Relais über den ser. Port zu schalten musst du die Kommandos senden. Schau mal bei Tasmota bei den Kommandos ob es so etwas wie serialsend gibt

Mobil gesendet


MisterE
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2019 18:11

Re: ESP8266 4 Relais Modul mit Tasmota

Beitrag von MisterE »

Danke für diesen Lösungsansatz!

Antworten