Innen Jalousien

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
barca00
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2019 23:05

Innen Jalousien

Beitrag von barca00 »

Hallo,

ich suche Jalousien die ich innen einbauen kann, die ich dann zum meinem OpenHab 2 hinzufügen kann. Ich habe gesucht aber finde nur Rolladen für außen die steuerbar sind ich hab aber eine Wohnung und kann nur Innen was machen, möchte aber auch nichts einbauen soll nichts verbautes sein kein unterputz oder so, reicht wenn ich es an die Fenster nur anbringen könnte. Bitte um Hilfe hab echt überall geguckt finde aber nichts.

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Innen Jalousien

Beitrag von sihui »

barca00 hat geschrieben: 19. Mai 2019 00:15 ich suche Jalousien die ich innen einbauen kann
Wenn du noch ein wenig Geduld hast könnte das hier etwas für dich sein:

https://www.golem.de/news/tradfri-markt ... 39389.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 66528.html
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Innen Jalousien

Beitrag von udo1toni »

Falls Du nicht warten willst, gibt es so etwas auch von Siro:

https://shop.siro-antrieb.de/shop/elekt ... -rollos-2/

Evtl. funktioniert der Link nicht richtig, dann geh über die Website und die Suche (ESD16 ist der einfache Antrieb, Durchmesser 17,5mm, 24V Betriebsspannung, Akkuset und Smarte Steuerung gibt es ebenfalls, für die Anbindung an openHAB wäre aber vermutlich ein Selbstbau mit z.B. ESP8266 sinnvoller
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten