ZWave Verkabelung von LED-Stripes

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Flyingfrog
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jun 2019 15:53

ZWave Verkabelung von LED-Stripes

Beitrag von Flyingfrog »

Hallo zusammen,

bin noch Neuling in Thema SmartHome und hätte eine Frage:

Besitze einen Rasberry mit Openhab2 und einem ZWAVE Stick. In meinem Haus habe ich ein dreiadriges 230V Kabel verlegt, an dem ich LED Stripes anschließen will. Grundsätzlich ja kein Problem. Trafo zwischen das Kabeln und die LED Stripes und gut ist...

Ich möchte die LED-Stripes jetzt aber über ZWAVE Steuern können (an/aus), was für eine Art von Modul müsste ich mir da anschaffen?
Muss ich das dann zwischen Trafo und LED-Stripes klemmen? Muss das vor den Trafo? Wäre toll wenn mir hier jemand ein paar Tips geben könnte.

Viele Grüße

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: ZWave Verkabelung von LED-Stripes

Beitrag von sihui »

Flyingfrog hat geschrieben: 30. Jun 2019 15:59 was für eine Art von Modul müsste ich mir da anschaffen?
Eines von vielen:
https://manuals.fibaro.com/rgbw/

Flyingfrog hat geschrieben: 30. Jun 2019 15:59 Muss ich das dann zwischen Trafo und LED-Stripes klemmen? Muss das vor den Trafo?
Siehe LInk und und dann Kapitel "Diagrams and connection"
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten