Netatmo Presence

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
seppy
Beiträge: 738
Registriert: 24. Sep 2015 20:25
Answers: 4
Wohnort: Bonn

Re: Netatmo Presence

Beitrag von seppy »

Hi,

Du hast uns immer noch keinen Auszug aus den Configfiles oder Logauszüge zu Verfügung gestellt. So kann Dir keiner helfen, da Hellseher hier nicht aktiv sind ... ;) :roll:
Soll heißen, wir brauchen mehr echte Informationen!

Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

Markus_JE
Beiträge: 138
Registriert: 6. Okt 2019 13:20

Re: Netatmo Presence

Beitrag von Markus_JE »

Hallo Seppy,

ich muss sagen das ich Anfänger bin daher bitte entschuldigt wenn ich manchmal länger brauche.
Aber sorry du hast natürlich recht.

Wenn ich die Bridge aktiviert habe ist meine API Online und folgende Meldung kommt im Logging.

Code: Alles auswählen

2019-12-04 19:27:48.505 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'netatmo:netatmoapi:11206c7b' changed from INITIALIZING to ONLINE
Ich habe eine Netatmo Presence die ich aber als welcome via Paper UI eingebaunden habe. Diese ist auch online.
Was muss ich dann im nächsten Schritt tun?

Meine items Datei habe ich wie unten aufgeführt deklariert:

Code: Alles auswählen

String Welcome_Presence                "Home [%s]"          {netatmo="netatmo=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#Name"}
String Welcome_Presence_Place_Country  "Home Country [%s]"  {netatmo="netatmo:NAWelcomeHome:69d57e66:welcomeHomeCountry"}
String Welcome_Presence_Place_Timezone "Home Timezone [%s]" {netatmo="netatmo:NAWelcomeHome:69d57e66:welcomeHomeTimezone"}
String Welcome_Presence_ID            "Camera [%s]"              {netatmo="netatmo:NAWelcomeHome:69d57e66:welcomeEventCameraId"}
String Welcome_Camera_Status     "Camera Status [%s]"       {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#70:ee:50:50:e7:3c#Status"}
String Welcome_Camera_SDStatus   "Camera SD Status [%s]"    {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#70:ee:50:50:e7:3c#SdStatus"}
String Welcome_Camera_AlimStatus "Camera Power Status [%s]" {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#70:ee:50:50:e7:3c#AlimStatus"}
Number Welcome_Unknown_Home       "Unknown @Home Count [%d]"    {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#UNKNOWN#HomeCount"}
Number Welcome_Unknown_Away       "Unknown @Away Count [%d]"    {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#UNKNOWN#AwayCount"}
String Welcome_Unknown_LastSeen   "Unknown lastSeenList [%s]"   {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#UNKNOWN#LastSeenList"}
String Welcome_Unknown_OutOfSight "Unknown OutOfSightList [%s]" {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#UNKNOWN#OutOfSightList"}
String Welcome_Unknown_FaceId     "Unknown FaceIdList [%s]"     {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#UNKNOWN#FaceIdList"}
String Welcome_Unknown_FaceKey    "Unknown FaceKeyList [%s]"    {netatmo="camera=5dcc54fddfd1ec1a3658d416#UNKNOWN#FaceKeyList"}
Image Event_Snapshot "Snapshot [%s]" {netatmo="netatmo:NAWelcomeHome:69d57e66:welcomeEventSnapshot"}
In der Paper UI ist meine Camera z.B der Snapshot folgendermaßen angelegt:

Code: Alles auswählen

netatmo:NAWelcomeHome:69d57e66:welcomeEventSnapshot
Ich bekomme aber kein Bild von der Camera angezeigt.

Markus_JE
Beiträge: 138
Registriert: 6. Okt 2019 13:20

Re: Netatmo Presence

Beitrag von Markus_JE »

Da ich mein Openhab neu aufgesetzt habe würde ich es gerne nochmals versuchen meine Netatmo Presence ins OPenhab einzubinden.
Kann mir hier irgendjemand behilflich sein?

bzw. hat das jemand schon einmal versucht?

Schmidda
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2020 00:46

Re: Netatmo Presence

Beitrag von Schmidda »

Hi Markus,

Ich habe es leider auch noch nicht geschafft. Wenn du ein Schritt weiter bist. Immer her damit 😂.

Ich bleibe da jetzt mal dran.

Vg
Schmidda

Gius1eppe
Beiträge: 55
Registriert: 2. Feb 2020 16:35

Re: Netatmo Presence

Beitrag von Gius1eppe »

Hallo Zusammen

Gibt es hier News?
Bin eben auch gerade daran und kommen in etwa wie ihr nicht weiter :cry:

Grüsse

Giuseppe

Markus_JE
Beiträge: 138
Registriert: 6. Okt 2019 13:20

Re: Netatmo Presence

Beitrag von Markus_JE »

Gius1eppe hat geschrieben:Hallo Zusammen

Gibt es hier News?
Bin eben auch gerade daran und kommen in etwa wie ihr nicht weiter :cry:

Grüsse

Giuseppe
Servus,

Von meiner Seite leider nicht.

calimero
Beiträge: 27
Registriert: 20. Dez 2019 07:17

Re: Netatmo Presence

Beitrag von calimero »

Hallo zusammen,

kann mir eventuell einer weiterhelfen und mir sagen wo ich die "UUID of the home hosting the camera" herbekomme?

Danke.

mfg

Markus_JE
Beiträge: 138
Registriert: 6. Okt 2019 13:20

Re: Netatmo Presence

Beitrag von Markus_JE »

Hi,

du musst dich hier anmelden.

https://dev.netatmo.com

calimero
Beiträge: 27
Registriert: 20. Dez 2019 07:17

Re: Netatmo Presence

Beitrag von calimero »

Hallo Markus_JE,

da bin ich bereits angemeldet, aber da finde ich keine UUID ?
Wo ist diese versteckt ? :)

mfg
Pascal

Markus_JE
Beiträge: 138
Registriert: 6. Okt 2019 13:20

Re: Netatmo Presence

Beitrag von Markus_JE »

Du musst unter get home data alles eingeben und try it out drücken.
Dann findest du alles in dem „Textfile“

Antworten