Digitale Raumthermostate für Fußbodenheizung gesucht (Enocean, Zigbee, Wifi)

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Bechte
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2019 15:22

Digitale Raumthermostate für Fußbodenheizung gesucht (Enocean, Zigbee, Wifi)

Beitrag von Bechte »

Hallo ich suche für unsere Analoge Raumthermostate einen digitalen Ersatz der sich idealerweise mit unserem Openhan anbinden lässt. Protokolle: Wifi, Zigbee oder Enocean (& DECT über Fritzbox möglich) sind bereits im Einsatz. Was könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre es mir wenn als Rückkanal Temperatur UND Luftfeuchtigkeit gemeldet wird.

Danke
bechte

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 189
Registriert: 11. Dez 2019 21:50
Answers: 1
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Digitale Raumthermostate für Fußbodenheizung gesucht (Enocean, Zigbee, Wifi)

Beitrag von Detlef »

Hallo
Ich habe ein TKB Raumthermostat Zware gerade verbaut, neben ein analog.
Das funktioniert sehr gut.
Der TKB steuert alle 220 Volt - Stellmotoren der Fußbodenheizung in der ersten Etage.
Meine Schalterserie konnte ich weiter benutzen. Der TKB wurde direkt in der Fußboden-Verteidigung eingebaut, mit serienmäßige Aussenfühler.
Kann nun die Raumthermostaten offline und online Raumtemperatur einstellen .
TKB aus bedeutender mein analoger Schaltet übernimmt das regeln. ( Nachtabsengung).
Ab Abril 2020 Steuer ich zusätzlich meine analoge Heizung, damit ich nicht die Stellmotoren ständig Strom verbrauchen im geschlossen Zustand.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüße aus Recklinghausen

Antworten