Dash Button mit WLAN verbinden

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
stefan_1304
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2019 17:44

Dash Button mit WLAN verbinden

Beitrag von stefan_1304 »

Hallo Gemeinde,

bin noch relativ neu in der openHAB Thematik. Habe meinen Raspberry PI damit am laufen, Software ist eingerichtet.

Ich wollte jetzt mit Dash Buttons von Amazon ein wenig mit meinen HUE Lampen experimentieren. Ich habe mir zwei gebruchte Dash Buttons gekauft und stehe jetzt an dem Punkt, diese mit meinem WLAN verbinden zu wollen.

Via Amazon App / Account geht das wohl nicht mehr wegen End of life der Buttons. Hat jemand einen Tipp, wie ich die DInger ans WLAN bekomme und so dann in openHAB auch nutzen kann?

BEsten Dank vorab

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 846
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 1

Re: Dash Button mit WLAN verbinden

Beitrag von sihui »

stefan_1304 hat geschrieben:
12. Dez 2019 17:47
Hat jemand einen Tipp
https://www.openhab.org/addons/bindings ... on-binding

Wenn du allerdings per AmazonApp den Button nicht in das WLAN bekommst hat sich das Thema erledigt.
Meiner ist inzwischen im Sondermüll gelandet ...
openHAB2 mit Zwave, Tinkerforge, Alexa, ESP8266, Logitech Harmony, Philips HUE und Xiaomi Hardware

stefan_1304
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2019 17:44

Re: Dash Button mit WLAN verbinden

Beitrag von stefan_1304 »

Genau das Problem habe ich.
Es gibt in der Amazon App die entsprechenden Punkte im Konto nicht mehr, um den Button zu verbinden.

Habe mein Glück schon mit der IoT AWS App versucht, allerdings auch erfolglos.

Wenn ich mich zum Button via WLAN connecte und die 192.168.0.1 aufrufe, zeigt er mir auch nur MAC-Adresse, Seriennummer, etc. an

Aber keine Chance die SSID und WPA-Key zu übergeben :-(

KlausGünther
Beiträge: 83
Registriert: 16. Jul 2018 08:57
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: Dash Button mit WLAN verbinden

Beitrag von KlausGünther »

Soweit ich das mitbekommen habe (hoffe das das richtig ist), musste Amazon den DashButton Service in Deutschland einstellen und daher gibt es wohl keine möglichkeit mehr, die Dinger ins WLAN zu bringen. Unserer ist auch im Schrott.....

Antworten