Welche Dezentrale Lüftung kompatibel mit OH?

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
denni
Beiträge: 24
Registriert: 4. Sep 2019 15:25

Welche Dezentrale Lüftung kompatibel mit OH?

Beitrag von denni »

Hallo zusammen,

aktuell überlege ich mir eine dezentrale Lüftung zuzulegen.

Vor dem Kauf und der Entscheidung wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen habt und welche ihr einsetzt. Vor allem interessiert mich: Welche dezentrale Lüftung (Marke, Modell) habt ihr im Einsatz und konntet ihr dieser in OH einbinden? Wie schwierig war es? Ist ein Binding dafür vorhanden?
Die Einbindungsmöglichkeit in OH ist für mich ganz klar ein Kaufkriterium. Im Forum habe ich gesehen, dass manche Geräte sich mit mobus binding einbinden lassen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Grüße

mhbosch
Beiträge: 28
Registriert: 29. Jan 2019 19:10

Re: Welche Dezentrale Lüftung kompatibel mit OH?

Beitrag von mhbosch »

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen die Blauberg Vento A30. Bisher bin ich zufrieden mit dem Gerät, kann aber noch keinen langen Erfahrungsbericht geben.

Bei der Einbindung in OH bin ich gerade dabei, da ich eine MQTT Schnittstelle programmiere.
An/Aus und Geschwindigkeit gehen schon über die Oberfläche.
Denke dass ich bald fertig bin, noch die Ventilation einzubinden.
Problem ist, das nur ein Pollen über UDP geht, die Information also teilweise verzögert kommen, da es immer mal wieder zu Timeout kommt.

Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Antworten